Pressemeldungen St. Pölten

Universitätsklinikum St. Pölten: 4.VISION RUN - 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter folgten dem Leitspruch „Gemma’s

ST. PÖLTEN – Der VISION RUN bei der NV Arena in St. Pölten ging heuer bereits in die vierte Runde. Im Sinne der betrieblichen Gesundheitsförderung war das Ziel, auf die Wichtigkeit von Sport im Alltag hinzuweisen. Die Besonderheit dieses einzigartigen Firmenlaufs ist aber der soziale Hintergrund. Pro Anmeldung wurden EUR 10,- des Startgeldes einer Partnerorganisation gewidmet. 2.064 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus über 120 Firmen machten es möglich, dass im Zuge der Siegerehrung

€ 20.640,- an die fünf sozialen Partnerprojekte übergeben werden konnten.

Der VISION RUN, der 2014 das erste Mal stattfand, ist nicht nur ein Firmenlauf. Das Ziel des gemeinnützige Vereins SPORT VISION, Initiator des Events, ist es, Unternehmen und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit sozialen Organisationen zu verbinden – Mensch und Sport stehen im Vordergrund.

Das Team „Schnullerbabys“ der Klinischen Abteilung für Kinder- und Jugendheilkunde, mit Patrizia Schram, Karin Czihak und Ass. Dr. Marlene Samek, erreichte in der Vision Run Damen-Wertung den sensationellen 2. Platz. Auch das Team „Neurochicks“ der Klinischen Abteilung für Neurologie, mit Egon Winkler, Stephanie Dvorak und Renate Honcak-Pichler, konnte sich über den 3. Platz in der Wertung Vision Walk Smovey Mixed freuen.

„Der Vision Run motiviert zu sportlichem Engagement für einen guten Zweck – eine schöne Kombination, die wir gerne  unterstützen. Wir freuen uns, dass auch  heuer viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mitgemacht haben und dürfen sogar einen neuen Teilnehmerrekord verzeichnen. Die Startgelder hat die NÖ Landeskliniken-Holding übernommen. Insgesamt konnten wir eine Spende von über 7.000 € erzielen. Die Spenden ergehen an Sozialberatung.Nothilfe, Team Aigner, Emmaus St. Pölten, Verein e.motion und die Tagesstätte St. Pölten“, freuen sich der kaufmännische Geschäftsführer Dipl. KH-BW Helmut Krenn und der stellvertretende medizinische Geschäftsführer Dr. Markus Klamminger.

Neben den Run & Walk-Bewerben bot die GesundFit-Meile die Möglichkeit, sich von Experten Tipps zu den Themen Sport und Gesundheit zu holen und Messungen verschiedenster Werte direkt vor Ort durchzuführen. Da nicht nur Bewegung, sondern auch gesunde Ernährung wichtig für einen ausgewogenen Lebensstil sind, gab es auch heuer nach der Erstversorgung mit Wasser und Obst an der Labestation wieder Schmankerl aus der Region zur Stärkung. Ein tolles Showprogramm rundete die Feierlichkeiten ab und sorgte für einen gelungenen Abend.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Universitätsklinikums St. Pölten