Aufnahme

   
Ein Schwerpunkt der Datenerhebung im administrativen Bereich erfolgt im Patientenservice. Der Teilbereich ambulante und stationäre Datenaufnahme steht Ihnen im Haus A in der Eingangshalle mit mehreren Anmeldeschaltern zur Verfügung.

Die Öffnungszeiten sind Mo bis Fr 7.00-15.30 Uhr und Sa, So, Feiertag 7.00-16.00 Uhr.

Die Reihung aller Patientinnen und Patienten erfolgt über eine Nummernausgabe. Die elektronische Anzeige am Gang und im Wartebereich zeigt Ihnen neben der jeweiligen Nummer auch den entsprechenden Anmeldeschalter.

Zur Aufnahme benötigen Sie eventuell vorhandene Vorbefunde, Zuweisungsschein Ihrer einweisenden Ärztin bzw. Ihres einweisenden Arztes (außer Notfälle) und die E-Card.
Sonderklasse versicherte Patientinnen und Patienten benötigen zusätzlich die Polizzennummer einer privaten Unfall- oder Sonderklassenversicherung.

Für weitere Fragen zur Zuordnung bzw. zu den Örtlichkeiten stehen Ihnen die Mitarbeiter des Infocenters (Haupteingang Haus B) gerne zur Verfügung.
 

Begleitpersonen

Über die anfallenden Gebühren für Begleitpersonen erhalten Sie bei der Abwicklung der Aufnahmeformalitäten Auskunft im Patientenservice, hier bekommen Sie auch eine Zahlungsverpflichtungserklärung zur Unterfertigung vorgelegt.

Begleitpersonen von Säuglingen und Kindern unter einem Jahr sind von dieser Gebühr befreit!

  
<< Zur Service-Übersicht

Patientenservice

Leitung
Ernst-Reinhard Kaiser
Tel.: 02742/9004-62601
E-Mail: patientenservice(at)stpoelten.lknoe.at